


Durch unsere Kooperation mit namenhaften und renommierten Nachrichtenportalen wie Handelsblatt, Welt, Fokus und zahlreiche weitere hast du die Möglichkeit, dein Unternehmen, deine Dienstleistung und/ oder dein Produkt zu bestimmten Suchbegriffen vertrauenswürdig zu platzieren.

Mit bis zu 2.000 Worten kannst du dich und dein Unternehmen professionell darstellen. Unsere hauseigene Redaktion kann, wenn gewünscht, innerhalb weniger Tage Advertorials seooptimiert schreiben, sowie redigieren und nach deiner Freigabe veröffentlichen – und das ganz nach deinen Wünschen.

Hierbei kann sowohl ein “Interview“ geführt wie auch auf einen klassischen redaktionellen Text zurückgegriffen werden. Als Mischform zwischen einem „Editorial“, also einem redaktionell geschriebenen Text und klassischem „Advertisement“, sprich Werbung, bietet das Advertorial eine interessante und hoch wirksame Mischung dieser zwei Welten. Durch die starken Partnerschaften zu den Herausgebern stufen Suchmaschinen wie Google deine Artikel als sehr relevant ein und zeigen diese dementsprechend gut platziert in der Suche an; oft unter den ersten 5-10 Suchergebnissen, was zu einer signifikanten Steigerung der Online-Sichtbarkeit deines Unternehmens führt, denn kaum einer schaut auf Googles Seite 2.

In den letzten Jahren hat sich die Kommunikation immer stärker in die Online-Medien verschoben. Das traditionelle Fernsehen hat gerade bei der jüngeren Zielgruppe immer weniger Bedeutung und auch klassische Printmedien nehmen, was ihre Reichweite, Auflage und somit auch Kommunikationskraft angehen, immer stärker ab. Im Gegenzug haben Plattformen wie Facebook, Instagram, X (ehemals Twitter) und LinkedIn in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung gewonnen.

Die Möglichkeit, die Advertorials bei Bedarf auch mit weiteren werblichen Maßnahmen wie Google Ads zu bewerben, runden das Angebot schlussendlich ab.
Dann klicke hier gerne für mehr Informationen